Aktuelles

Die 4. Klässler der Grundschulen in der Innenstadt waren eingeladen, unsere Schule kennenzulernen. Begrüßt wurden sie in der Aula von der Schulband...

Der traditionelle Rosentag wurde auch in diesem Jahr von der SMV organisiert. Mit einer Rose und einer Herzkarte konnten die Schülerinnen und Schüler...

Auch dieses Jahr gab es ganz außergewöhnliche Herausforderungen am Sport- und Spieletag. Es waren ganz besondere Fähigkeiten gefragt und so mancher...

Am Berufsinfotag erwartete die 8. Klassen viel Input von Mitarbeiterinnen der Firma Achatz im Bereich Ausbildungsberufe und Erwartungen auf dem...

Interessierte Schülerinnen und Schüler sollten in fröhlicher Runde in Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern des Karl-Weiß-Heims kommen, um so das...

Erst als jeder Schüler das Pelle-Buch richtig ausgefüllt hatte und die Pelle-Regeln kannte, kam er in die 5a mit seinem Frauchen, Frau Böttcher. Pelle...