Herzliche Begrüßung der Lerngruppen 5

Am Dienstag in der 1. Schulwoche nach den Sommerferien wurden die Schülerinnen und Schüler der drei neuen Lerngruppen 5 begrüßt. Die Tandems der Lerngruppen hatten die Turnhalle liebevoll geschmückt und die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich begrüßt, sodass vielen die Aufregung vor dem ersten Schultag in der neuen Schule schnell genommen werden konnte. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin präsentierten unsere Lerngruppen 6 Auszüge aus ihrem Musical „Ich bin ich und Du bist Du“ und stellten ihre Schauspiel-, Gesangs- und Tanzkünste unter Beweis. Unsere Schulband rocK5 umrahmte die Begrüßungsfeier musikalisch.

Nach Farben eingeteilt folgten dann die neuen „5er“ den jeweiligen Tandems mit Luftballons in ihre Klassenzimmer. Die Eltern nutzten die Zeit im Schülercafè bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen bis dann der 1. Schultag um 12.30 Uhr endete.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der neuen Lerngruppen 5 viel Erfolg und Spaß in unserer Schule und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit allen Eltern und Erziehungsberechtigten.