EBA-Show kreativ und vielfältig

Ein Höhepunkt des Schuljahres fand bereits im Februar statt als unsere Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse ihrer EBA in der Turnhalle vorstellten. Die Vielfalt der Angebote dabei war beeindruckend!

Die Zumba- und Breakdance-Gruppen tanzten sich in einen Rausch und unsere Schulband rocK5 präsentierte ihre neuen Songs. Gekonnt führte unser Schulsprecherteam durch die Veranstaltung, sodass niemand den Überblick verlor. Zum ersten Mal präsentierte die New Generation rocK5, eine Kooperation mit musikbegeisterten Mannheimer Senioren, ihr Können.

Dieser Nachmittag war ein Beweis dafür, wie bereichernd die Kooperation mit außerschulischen Partner sein kann. An unseren wöchentlichen Kulturnachmittagen werden die Begabungen jedes Einzelnen auf unterschiedlichste Weise gefördert. Jedes Jahr aufs Neue lassen wir uns von den Talenten unserer Schülerinnen und Schüler überraschen. Ein Dank gilt allen Beteiligten und vor allem unserer Sozialarbeiterin Fr. Wolff, die den Nachmittag organisierte.


Passende Links:
EBA