Ein volles und lebendiges Schulgebäude - Unser Tag der offenen Tür

Auch dieses Jahr präsentierte sich die K5 Schule am "Tag der offenen Tür." Auf allen drei Stockwerken konnte man einen Einblick in unser vielfältiges Schulleben bekommen.Unsere Besucher konnten sich aussuchen, ob sie das Gebäude bei einem Rundgang kennenlernen, oder sich einfach auf eigene Faust orientieren wollten. Hierfür gab es in den verschiedenen Räumen vielfältige Angebote im kreativen, sprachlichen, naturwissenschaftlichen und gesellschaftswissenschaftlichen Bereich. Und es gab auch viele Informationen zu unserem Schulleben: Unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Lernbegleiter informierten über Unterrichtskonzepte, das Schulprogramm, unsere inklusiven Klassen, über das Nachmittagsangebot, unseren Schulhund, unsere Projektwochen, unsere SMV, unsere VKL-Klassen und über Vieles mehr. 

Für alle diese Aktionen hatten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern mit großem Engagement auf die Besucher vorbereitet. Unsere Band rocK5 sorgte für die musikalische Darbietung und unsere 10. Klässler bewirteten die Besucher und konnten somit ihre Kassen für ihre Abschlussfahrt aufbessern.