Abschlussveranstaltung EBA: "Ausbildung (k)ein Thema!" im Cafe Filsbach

Am 20. Februar 2020 fand im Café Filsbach - Begegnungsstätte Westliche Unterstadt e. V. die Abschlussveranstaltung unseres EBA „Ausbildung: (K)ein Thema?“ statt. Im Rahmen dieser EBA haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit gehabt, Einblicke in Ausbildung und Berufsalltag von Mannheimer Betrieben zu erhalten. Mit dabei waren: SUNTAT, das Dorint Kongresshotel Mannheim und die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV). Auszubildende aus den drei Betrieben übernahmen die Aufgabe, unseren Schülerinnen und Schülern ihre Ausbildungswege „auf Augenhöhe“ vorzustellen.

Die EBA- Gruppe stellte an diesem Abend ihren Eltern und den Auszubildenden und weiteren Gästen ihre Eindrücke vor, Fatma Moussa aus der Klasse 10a endete die Vostellung mit folgenden Worten:

„Dank des Engagements der Auszubildenden konnten wir alle Fragen, die wir im Kopf hatten, direkt stellen. So wurde uns klar, dass es nicht immer einfach ist, den eigenen Weg in den Beruf zu finden, und dass es völlig normal ist, wenn man auch mal scheitert. Hauptsache, man probiert es erneut”.

 

 


Passende Links:
EBA