Wir verabschieden unsere Schulleiterin Birgitta Hillebrandt

So hatte sich unsere Schulleiterin Birgitta Hillebrandt ihren Abschied nach fast 40 Jahren an der Johannes Kepler GMS nicht vorgestellt. Schweren Herzens hat sie ihre Abschiedsfeier aufgrund der Corona-Krise und der damit einhergehenden Regelungen abgesagt. Doch wir als Kollegium waren uns schnell einig -dass wir sie nicht ganz ohne eine kleine Feier verabschieden werden -   und so wurde unter Einhaltung von strikten Regeln, Abständen und den erforderlichen Desinfektionsmitteln ein gemeinsames Programm auf den Weg gebracht. Bei der letzten Dienstbesprechung feierten wir sie mit einer coronabedingten kleinen, aber feinen Verabschiedung mit sowohl sentimentalen als auch fröhlichen Programmpunkten. Unser stellvertretende Schulleiter Thorsten Kuß bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und für ihren langjährigen Einsatz an der Schule.

Auch unser Schulrat Herr Drescher dankte Birgitta Hillebrandt  für ihre vorbildliche pädagogische Arbeit zunächst als stellvertretende Schulleiterin an der Schule und ab dem Jahr 2014 an der neu gegründeten Gemeinschaftsschule und als deren Schulleiterin. 

Sie hat  beim Aufbau der Schule und der Einführung des neuen Schulsystems mit allen organisatorischen und konzeptionellen Aufgaben mitgewirkt. 

Auch unsere Schülerinnen und Schüler fanden einen Weg um Tschüß zu sagen - sie übermittelten ihr eine Videobotschaft. Wir sagen Tschüß Birgitta! Den Ruhestand kriegt man nicht geschenkt, den muss man sich verdienen - ja und du hast ihn dir verdient!