Wir schaffen das!

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in den letzten Tagen und Wochen wieder stark angestiegen, was uns alle zwingt, die gesetzlichen Vorgaben zum Pandemieschutz konsequent und gewissenhaft umzusetzen.

Auch wir haben nun an unserer Schule vereinzelte Fälle von infizierten Schüler*innen und Lehrkräften, die erst dann aus der Quarantäne zurückkehren, wenn sie gesund und symptomfrei sind. Durch das konsequente Einhalten der Hygienevorschriften möchten wir verhindern, dass sich das Virus an unserer Schule weiterverbreiten kann. Schüler*innen, Lehrkräfte und das ganze Team sind sich der enormen Anstrengungen bewusst und haben sich durch verantwortungsbewusstes Handeln in den letzten Wochen Respekt und Dank verdient.

Alle Schritte, die wir unternehmen, um die Gesundheit unserer Schüler*innen und Lehrkräfte zu gewährleisten, sind intensiv mit dem Gesundheitsamt Mannheim abgesprochen.

Es ist uns ein dringendes Anliegen nochmals darauf hinzuweisen, dass wir alle am Schulleben Beteiligte in der derzeitigen Situation die Ruhe bewahren, die Hygienemaßnahmen einhalten und achtsam miteinander umgehen. Die Verbreitung von Gerüchten oder Halbwahrheiten würde uns allen die Arbeit an unserer Schule erschweren.

Ich bleibe aber weiterhin sehr zuversichtlich, dass wir die Herausforderungen der kommenden Wochen und Monate gemeinsam meistern werden. Bleiben wir gesund!

Liebe Grüße,

Thorsten Kuß, Schulleitung & SL-Team