Die letzte Mission – Theateraufführung an der K5

Am 08.11.2023 wurden die achten und neunten Lerngruppen unserer Gemeinschaftsschule auf eine Reise der anderen Art mitgenommen. In der Aula wurden sie von einem Mann begrüßt, der ihnen erklärte, sie seien Auserwählte, die „auf letzter Mission“ die Erde retten müssen. Der „Man in Black“, der ihnen unsere Welt wie ein Außerirdischer beschrieb, machte auf außergewöhnliche und lustige Art auf die Probleme unserer Gesellschaft wie Rassismus, Gewalt und Krieg aufmerksam und lud die Schülerinnen und Schüler in diesem Theaterstück dazu ein, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren gegen gruppenfeindliche Menschenfeindlichkeit zu werden und damit dazu beizutragen, unsere Erde wieder zu einem schönen Ort zu machen.

Die Schülerinnen und Schüler waren selbst Teil des interaktiven Theaterstücks – sie lachten, sie erschraken sich und reflektierten scheinbar ganz nebenbei über sich selbst.

Vielen Dank an den Verein „Inside Out“ für die tolle Aufführung!