Schneewittchen und der böse König – eine Präventionsveranstaltung

Es klingt wie ein Märchen, das ist es aber ganz und gar nicht. Am Donnerstag, dem 09.11.2023, kam die Autorin Barbara Schmid an die Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule, um aus einem Buch zu lesen, das unsere Schülerinnen und Schüler sehr bewegte. Es geht um die Lover-Boy Methode, die eine Gefahr für meistens junge Mädchen darstellt. Das Buch beschreibt die Geschichte einer Frau, die mit jungen Jahren von ihrem Reitlehrer manipuliert wurde, um als Prostituierte für ihn zu arbeiten. Eingebettet in eine Vor- und Nachbesprechung hoffen wir auf offene Augen und Ohren bezüglich dieses Themas, um uns als Gemeinschaft zu stärken und zu unterstützen. Die rege Teilnahme bei der Fragerunde zeigte die Wichtigkeit des Themas. Auch der SWR war vor Ort und berichtete noch am selben Tag über unsere Schule und die Lesung.

 

www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/sendung-19-30-uhr-vom-9-11-2023/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE5NTI1MzE (Ab Minute 19 ist unsere Schule zu sehen.)