Schnuppertag an der K5

Am Donnerstag, den 18.01.2024 besuchten uns interessierte Schülerinnen und Schüler verschiedener Grundschulen, um im Rahmen des Schnuppertags unsere Schule kennenzulernen. Unsere Lerngruppen 5 hießen die gespannten Grundschülerinnen und Grundschüler herzlich willkommen. An verschiedenen Stationen wurde ein Teil unseres pädagogischen Alltags für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Dabei wurde unter anderem in der Aula musiziert, in den Klassenzimmern wurden die Besonderheiten der Gemeinschaftsschule gezeigt und in der Sporthalle Akrobatik geübt.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von fleißigen Helferinnen und Helfern der 5a und 5b, die sich noch gut an ihre aufregende Zeit vor einem Jahr erinnerten, als bei ihnen der Wechsel auf eine weiterführende Schule bevorstand.

In der Feedbackrunde am Ende des Vormittags zeigten sich die Neuankömmlinge sehr zufrieden: „Im nächsten Schuljahr komm‘ ich zu Euch!“

Wir freuen uns auf euch!